Unser Sommer in der Kita – Teil 2

Draußen ist es eher ungemütlich, kalt und nass? Ja, auch das ist „Unser Sommer in der Kita“. Für unsere Umwelt ist der Regen eine Wohltat und eine besonders Gute Nachricht. Die Wasserreserven füllen sich und wenn dann doch noch eine Trockenzeit kommt, sitzen wir nicht ganz so schnell auf dem Trockenen. Aber auch jetzt schon können wir sehen, wie die Erde das Wasser begierig aufsaugt und wie die Pflanzen sprießen, gedeihen und in satten Farben leuchten.

Auch in der Kita könnt ihr das Regenwetter nutzen. Pflanzt schon heute die Erdbeeren von morgen – beziehungsweise für nächstes Jahr. Die Kinder helfen euch sicher gerne dabei. Hier findet ihr tolle Angebote und Aktionen für euren Kita-Garten wie z.B. die Gestaltung des Außengeländes mit den Kindern:

Kleine Projekte rund um Garten, Beet & Co findest du hier:

13 Mini-Projekte zur umweltbewussten Erziehung in Krippe und Kita. Begleite mit den Kindern Pflanzen vom Säen bis zum Ernten und beobachte die Welt der Kleintiere. Spiele, Lieder, Geschichten und Bastelangebote vertiefen die Projekte.